
Die für den gestrigen Freitag vorgesehene Vertragsunterzeichnung zum Neubau der Orgel in der Lutherkirche verzögert sich um einige Tage. Wie Pfarrer Andreas Gräßer auf Nachfrage begründete, müsse erst noch ein Antrag auf förderunschädlichen vorzeitigen Baubeginn bei der Denkmalschutzbehörde in Dresden gestellt werden. Es bedürfe zudem einer restauratorischen Voruntersuchung. Das derzeitige über 90 Jahre alte Jehmlich-Instrument soll durch eine Orgel aus der Limbacher Werkstatt von Thomas Wolf ersetzt werden. Wie Pfarrer Gräßer sagte, soll die neue Orgel am 6. November 2022 geweiht werden: "Dann feiern wir unser 300. Kirchweih-Jubiläum." (sasch)
September 12, 2020 at 09:23AM
https://ift.tt/3iow2md
Orgel: Vertrag mit Werkstatt vertagt - Freie Presse
https://ift.tt/2YSeTtL
Werkstatt
No comments:
Post a Comment